Struktur der Einrichtung

Der Verein Kindergarten Leinepiraten e.V. gründete sich 1992 aus einem Elterninitiativ-Kinderspielkreis mit dem Ziel, einen selbstverwalteten Innenstadt-Kindergarten ins Leben zu rufen. Seit 1993 werden in unserem Kindergarten 21 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in einer Gruppe täglich von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr von insgesamt drei Erzieherinnen betreut. Der Kindergarten befindet sich seit dem Jahr 2005 auf dem Grundstück der Firma Mahr mit einem dazugehörigen großzügigen Außengelände von ca. 2000 qm und eigenem Wasserspielplatz.

Mit der Firma Mahr hat der Kindergarten einen Kooperationsvertrag geschlossen, ist jedoch kein Betriebskindergarten.

Der Trägerverein zählt rund vierzig Mitglieder, aus deren Mitte vier Vorstandsmitglieder gewählt werden, die zusammen mit der Kindergartenleiterin die Geschicke des Kindergartens lenken. Die Mitglieder des Vereins sind sowohl Eltern, deren Kinder z.Zt. im Kindergarten betreut werden, als auch ehemalige Kindergarteneltern, die dem Verein häufig über Jahre engagiert die Treue halten.

Fragen?

Für weitere Informationen schaut doch mal auf unserer FAQ-Seite!

Struktur der Einrichtung
Sende uns Deine Nachricht!

Hallo ... bitte sende uns Deine E-Mail. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt